September 04, 2024
Schläuche

Freudenberg erweitert Biopharma-Produktportfolio mit Einwegbaugruppen

Freudenberg Medical, ein Hersteller medizinischer und pharmazeutischer Geräte, Komponenten und Schlauchleitungen, hat sein Biopharma-Produktportfolio erweitert und bietet nun auch Einwegbaugruppen an, die auf dem Know-how von Freudenberg in den Bereichen Silikonextrusion und -formung aufsetzen. Zur neuen Produktreihe gehören Artikel für den Einweggebrauch wie z. B. Y-Verbindungsstücke, Schlauchleitungen und Flaschenverschlüsse mit mehreren Zu- und Abläufen. Flaschenverschlüsse mit Y-Verbindungsleitungen werden allgemein in Labor- oder cGMP-Bioprozessen für kritische Flüssigkeitsübertragungsanwendungen eingesetzt.

 

Bild: Freudenberg Medical Europe GmbH

Alle Baugruppen werden nach Kundenvorgaben im Reinraum gefertigt. Durch ein Übergießen der Y-Verbinder wird ein ungehinderter Fluss innerhalb eines kritischen Fließwegs gewährleistet; gleichzeitig verhindert dies jene Undichtigkeiten, die in der Regel bei standardmäßigen Flüssigkeitskupplungen, Armaturen und Anschlüssen vorkommen. Validierte Produktionsverfahren mit bewährten Prozessfähigkeiten sorgen durchgehend für ein gleichmäßiges Übergießen der Y-Verteiler bei kundenspezifischen Schlauchenden.

Die erweiterten Biopharmalösungen von Freudenberg ergänzen die bisherige PharmaFocus® Premium-Reihe hochreiner, platingehärteter Silikonschläuche und sanitärer Anschlüsse für Einwegsysteme.  Die Schläuche und geformten Komponenten bzw. Systeme von Freudenberg werden in der Bioverarbeitung und Biotechnologie, in Laborprozessen, in der GMP-Herstellung, in Kleinserienverfahren, in der Zell- und Gentherapie sowie in der Herstellung von mRNA, Biosimilaren und regenerativen Proteinen eingesetzt.

Besuchen Sie Freudenberg bei diesen kommenden Veranstaltungen der Branche: ISPE Product Show in Boston, CPHI in Mailand und CPHI & PMEC in Indien.

 

Quelle: Freudenberg Medical Europe GmbH